top of page

U15 Elite: Sieg – mit gleich drei gelungenen Debüts

ree

Am mittleren Herbstferienwochenende trat die HSG Nordwest auswärts bei der SG Visp-Visperterminen an. Aufgrund einiger Absenzen nutzte das Team die Gelegenheit, um jungen Talenten aus dem U15 Future-Team Einsatzzeit auf höchstem Niveau zu geben. Anton Möbius, Noé Sunier und Johann Tegethoff feierten so ihr U15 Elite-Debüt.

 

In der ersten Halbzeit konnten sich die Nordwestschweizer auf Torhüter Jannik Benz verlassen, der mit acht Paraden massgeblich dazu beitrug, dass die Walliser bis zur Pause nur auf zehn Treffer kamen. In Kombination mit dem starken Torhüter hätte es ehrlicherweise aber auch möglich sein sollen, noch 2-3 dieser Gegentore zu vermeiden.

 

Das eigene Angriffsspiel präsentierte sich zuweilen etwas holprig, trotzdem ist eine Sache positiv aufgefallen: Viele Bälle fanden den Weg auf die Aussenpositionen. Diese verbesserte Wahrnehmung der Flügelzonen zahlte sich aus, denn die Flügelspieler steuerten letztlich auch die meisten Tore zum Erfolg bei. Allen voran Linksaussen Marlon Güdel, der mit sieben persönlichen Treffern der erfolgreichste HSG-Torschütze war.

 

Der 25:29 Ausswärtssieg hievte die HSG Nordwest vorübergehend auf Tabellenrang vier. Diesen Platz will das Team natürlich verteidigen, wenn es am kommenden Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel kommt:

HSC Suhr Aarau – HSG Nordwest, 11:45 Uhr, Aarau Schachen


Text und Bild: Michael Röthlin

 
 
 

Kommentare


FOLLOW US: 

  • Whatsapp
  • Instagram

© 2025 by HSG NORDWEST AKADEMIE.

Powered and secured by Wix

bottom of page