U15 Elite: Souveräner Auswärtssieg in Genf
- sponsoring12
- vor 21 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Die HSG Nordwest feierte auswärts bei der RG Léman Genève einen deutlichen 39:25-Erfolg und zeigte über weite Strecken eine dominante Leistung.
Der Start in die Partie verlief zunächst ausgeglichen. In den Anfangsminuten konnten die Genfer das Spiel noch offen gestalten, doch nach dem 5:5 übernahm die HSG Nordwest zunehmend die Kontrolle. Mit konsequentem Tempospiel, einer stabilen Defensive und hoher Effizienz im Abschluss setzten sich die Gäste Tor um Tor ab. Bereits bis zur 18. Minute (13:7) erspielte sich die HSG einen ersten klaren Vorsprung. Besonders im Umschaltspiel agierten die Nordwestschweizer entschlossen und nutzten Ballgewinne konsequent aus. Zur Pause war die Partie beim Stand von 22:11 bereits klar in Richtung der Gäste gekippt.
Die erste Phase nach dem Seitenwechsel war ziemlich wirr. Die HSG spielte gleich viermal in Unterzahl und produzierte zusätzlich noch etwas gar viele "unforcederrors". So stand es plötzlich "nur" noch 21:30. Da sich die Nordwestschweizer aber in beiden Spielhälften auf super Torhüterleistungen verlassen konnte, blieb der Stresslevel relativ niedrig.
Den letzten zehn Spielminuten konnte die HSG Nordwest dann nochmals den Stempel aufdrücken und erhöhte den Spielstand wieder zum deutliche 39:25-Endresultat.
Text und Bilder: Michael Röthlin






Kommentare