top of page

U15 Elite: HSG Nordwest unterliegt der SG Pilatus mit 26:33

Die HSG Nordwest kam nicht gut ins Spiel. Die Fehler in der Offensive beantwortete die SG Pilatus sogleich mit effizientem Tempospiel und verpasste den Gästen einen frühen 4:1- Dämpfer. Der dritte Nordwestschweizer Treffer fiel erst in der 11. Minute (3:8), als Yannick Muralt den ersten seiner vier Siebenmeter souverän verwertete. Nach dem ersten Viertel lagen die Zentralschweizer mit 10:5 in Führung. Bis zur Pause konnte die HSG dann noch um 1 Tor – auf 15:11 – verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel blieb die HSG Nordwest zunächst dran. Weitere Treffer von Loïk Cueni, Joel Nobs und Louis Obergfell hielten den Rückstand im Rahmen. Beim 19:17 (38. Minute) war der Anschluss sogar plötzlich wieder greifbar.


Doch erneut verhinderten Ungenauigkeiten im eigenen Spiel eine weitere Annäherung. Die Zentralschweizer nutzte diese Schwächephase eiskalt aus und zogen mit einem Zwischenspurt wieder davon.


Die HSG Nordwest kämpfte bis zum Ende, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende stand eine 33:26-Niederlage zubuche, ein Schlussresultat, das den Spielverlauf passend widerspiegelte.


Text: Michael Röthllin

 

 
 
 

Kommentare


FOLLOW US: 

  • Whatsapp
  • Instagram

© 2025 by HSG NORDWEST AKADEMIE.

Powered and secured by Wix

bottom of page