U15 Elite: HSG Nordwest schlägt LakeSideWacker/Steffisburg mit 34:30
- sponsoring12
- 24. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Für einmal trug die HSG Nordwest ihr Heimspiel im KSZ Pratteln aus – und lieferte sich dort ein intensives und wechselhaftes Duell mit der SG LakeSide Wacker/Steffisburg.
Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen nach fünf Minuten mit 1:3 in Führung. Danach war die HSG Nordwestauch in der Partie angekommen: Ein energischer 4:0-Lauf innerhalb von drei Minuten drehte das Spiel zum 5:3. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Nordwestschweizer die Führung nicht mehr aus der Hand – eine klare Angelegenheit wurde es aber dennoch nicht. Zur Pause stand es 17:16 für das Heimteam.
Das Spiel blieb ein stetes Auf und Ab. In der 54. Minute schoss Marlon Güdel sein Team dann erneut mit 5 Toren in Front (31:26). Die drei darauffolgenden Fehlwürfe ermöglichten es den Berneroberländer aber postwendend,wieder auf 31:29 zu verkürzen. Auf Linksaussen war aber immer noch Güdel am Werk, der nicht aufhörte, weitere Skorerpunkte zu sammeln. Er erzielte die letzten drei HSG-Treffer gleich selber und brachte den 34:30-Heimsieg endgültig ins Trockene.
Text: Michael Röthlin




Kommentare