U13E: Heimniederlage gegen den HSC Suhr Aarau.
- sponsoring12
- 18. Nov. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Im Kampf um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld müssen die HSG Boys eine schmerzhafte 25:36 (11:18) Niederlage einstecken.
Nach intensiven Trainingseinheiten freuten sich die Gastgeber aus Basel auf das Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Aarau. Ausgeglichen starteten die Teams in die Partie. Erst ab der 18. Spielminute konnten sich die Gäste langsam absetzen. Begünstigt durch die mangelnde Chancenverwertung und aufrund unnötiger Ballverluste der Hausherren vermochten sich die Suhrer bis zur Pause gar mit sieben Toren abzusetzen.
Nach der Pause zeigte sich dasselbe Bild: Die erste Viertelstunde spielte das Heimteam munter mit, bevor dann erneut der Einbruch kam. In der Folge liess dann auch der nordwestschweizer Kampfgeist merklich nach, was schlussendlich zur klaren Niederlage führte.
Besonders bezüglich Entschlossenheit können sich die HSG Youngsters eine Scheibe von ihren jungen Kollegen aus dem Aargau
abschneiden.
Kommende Woche steht bereits das Auswärtsspiel gegen die SG HZO in St.Gallen an. Ein Gegner, der bekannt ist für sein Tempospiel und sein ausgeglichenes Kader. Mit einer Portion mehr Mut werden wir den Ostschweizern das Leben schwer machen!
*HOPP HSG NORDWEST*
Text: Marco Mesmer
Bilder: Cyrill Martin














Kommentare