top of page

U15 Elite: Zitterpartie verloren


Die HSG Nordwest musste sich in einem torreichen Heimspiel der SG Visp-Visperterminen denkbar knapp mit 38:39 geschlagen geben. In einer intensiven Partie mit zahlreichen Führungswechseln entschieden am Ende Nuancen.

 

Die Gastgeber konnten mit dem Umstand nicht zufrieden sein, dass die Partie in der Schlussphase nochmals hätte auf beide Seiten kippen können. Die HSG Nordwest wollte schon früher für klarere Verhältnisse sorgen: dafür waren jedoch sowohl die Wurfquote als auch die Abwehreffizienz nicht konstant genug.

 

Zur Pause lagen die Gäste aus dem Wallis mit 18:21 in Führung. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang der HSG der Ausgleich zum 22:22, und in der 43. Minute erspielten sich die Nordwestschweizer gar ein kleines Polster (27:25).

In der Schlussviertelstunde nahm die Intensität nochmals deutlich zu. Beim Stand von 30:30 (50.) war wieder alles offen.

 

Die letzten Minuten hatten es dann in sich: Visp legte vor, Nordwest konterte. Sieben Sekunden vor Schluss erzielte die HSG das vielumjubelte 38:38, die Halle stand Kopf. Doch die Gäste nutzten ihren letzten Angriff gedankenschnell und eiskalt – Vasco Teles Pereira traf kurz vor der Sirene zum 38:39.


Text: Michael Röthlin

Bilder: Lorine Martin


 

 
 
 

Kommentare


FOLLOW US: 

  • Whatsapp
  • Instagram

© 2025 by HSG NORDWEST AKADEMIE.

Powered and secured by Wix

bottom of page